Mitgliederversammlung des Bereiches Koblenz 2014

Uebergabe BundesvorsitzJunger Bundesvorstand führt den Verband in die Zukunft

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand am Dienstag, den 28. Januar 2014 um 16:00 Uhr im Hotel Scholz im Rauental statt. Die Veranstaltung war sehr gut besucht. Besonders erfreulich war, dassbesonders viele jüngere Mitglieder der Einladung gefolgt waren. Nach Begrüßung der anwesenden Verbandsangehörigen und dem Feststellen der Beschlussfähigkeit durch den 1. Bundesvorsitzenden Michael Brozek, eröffnete dieser die Veranstaltung.

Neben den üblichen Tagesordnungspunkten wie Rechenschaftsbericht, Kassenbericht und Kassenprüfbericht, nahmen natürlich die laufende Bundeswehrreform und die anstehenden Personalratswahlen breiten Raum ein.

Schwerpunkt der Veranstaltung war jedoch die Wahl des Bundesvorstandes. Viele jüngere aber auch ältere Mitglieder erklärten sich bereit, Verantwortung zu übernehmen und stellten sich zur Wahl. Nach dem der Wahlleiter Manfred Stolt die Wahl souverän durchgeführt hatte, gratulierte der alte 1. Bundesvorsitzende Michael Brozek, der nicht mehr für dieses Amt kandidierte, dem neu gewählten 1. Bundesvorsitzen Stephan Kaiser zur Wahl und wünschte diesem viel Erfolg für seine zukünftige Verbandsleitung.

Stephan Kaiser stehen mit dem ebenfalls neu gewählten 2. Bundesvorsitzenden Jens Obermeyer und dem 3. Bundesvorsitzenden Johannes Müller zwei engagierte und kompetente Kollegen zur Seite.

Er wird sowohl von jüngeren als auch von dienstälteren Vorstandsangehörigen und weiteren Funktionsträgern unterstützt, so dass insgesamt ein ausgewogener Mix entstanden ist. Der IGBI ist hierdurch für die Zukunft hervorragend aufgestellt.
Neuer Bundesvorstand
Die laufende Bundeswehrreform wird der neuen Führung des IGBI einiges abverlangen. Ziel unseres Verbandes ist, negative Auswirkungen des Reformprozesses auf den technischen Dienst der Bundeswehr abzuwenden. Hierbei werden wir in vorbildlicher Weise von unserem Dachverband in Berlin, dem ZBI unterstützt. Der IGBI sucht jedoch auch den Kontakt zu anderen Verbänden und Gruppierungen. Erste Gespräche haben bereits stattgefunden.
Die Verbandsarbeit wird sich – wie bisher – streng an der Zielsetzung des Verbandes ausrichten. Der vom ausgeschiedenen Vorsitzenden Michael Brozek eingeschlagem Weg wird konsequent weiter verfolgt.

Ein Fototermin rundete die Veranstaltung ab, so dass der neu gewählte 1. Bundesvorsitzende am Ende der Versammlung in zufriedene Gesichter blicken konnte und die Sitzung um 19:30 Uhr schloss.