Mitgliederversammlung 2023 - Bundesvorstand fast unverändert

Am 23. Februar 2023 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des IGBI e.V. statt, fast schon traditionell wieder im Hotel Scholz in Koblenz.

Nach der Begrüßung durch den Bundesvorsitzenden und dem Bericht des Vorstandes konnte der Schatzmeister Dieter Schulze Spüntrup über eine überaus erfreuliche Entwicklung der Kassenlage berichten.

Nach über 8 Jahren Tätigkeit als Beisitzer und Verantwortlicher für Logistik, in der er für einen soliden Ausbau der Verteilung von Kalendern und Informationsmaterial gesorgt hatte, äußerte Michael Pabst aus privaten Gründen den Wunsch, die Geschicke der Logistik in andere Hände übergeben zu können.

Nach einer Aussprache wurde der bisherige Bundesvorstand entlastet. Anschließend fand die Neuwahl des Bundesvorstandes statt, der sich nun wie folgt zusammensetzt:

1. Bundesvorsitzender: Jens Obermeyer (Wiederwahl)

2. Bundesvorsitzender: Johannes Müller (Wiederwahl)

3. Bundesvorsitzender: Waldemar Kliwer (Wiederwahl)

1. Kassenwart: Dieter Schulze Spüntrup (Wiederwahl)

2. Kassenwart: Thomas Augustin (Wiederwahl)

Schriftführer: Wolfgang Klasik (Wiederwahl)

Verbandssekretär: Frank Rolf (Wiederwahl)

1. Beisitzer: Marcus Christ (Wiederwahl)

2. Beisitzer: Thorsten Bernhard (Wiederwahl)

3. Beisitzer: Erhard Woltmann (Neuwahl)

1. Kassenprüfer: Daniel Scherhag (Wiederwahl)

2. Kassenprüfer: Karlheinz Schäfer (Wiederwahl)

Der alte und neue Bundesvorsitzende freut sich, mit diesem altbewährten Team in die zukünftigen Aufgaben gehen zu können. Die größte Herausforderung wird die Personalratswahl im Frühjahr 2024 sein. Ziel muss es sein, die jetzigen Erfolge weiter auszubauen.

Mit einem gemeinsamen Kaltgetränk und vielen spannenden Gesprächen klang die Mitgliederversammlung aus.

Jens Obermeyer

1. Bundesvorsitzender