Bundesdelegiertenversammlung (BDV) des IGBI im WIS in Munster

Vom 28. bis 30. Oktober 2019 tagte die Bundesdelegiertenversammlung (BDV) des IGBI in den Liegenschaften des WIS in Munster. Der 1. Bundesvorsitzende Jens Obermeyer begrüßte die Delegierten des Verbandes, die aus allen Teilen Deutschlands angereist waren, und eröffnete die Versammlung.

Nach dem Beschluss der Tagesordnung informierte Jens Obermeyer die Delegierten über die im Berichtszeitraum durchgeführten Aktivitäten, die durch Veröffentlichungen des Verbandes ausführlich dargestellt wurden.
Im Anschluss daran wurde der Kassenbericht vom 1. Kassenwart Dieter Schulze Spüntrup vorgetragen.

Im weiteren Verlauf stellten die Bereiche ihre Rechenschaftsberichte vor.  Der Vertreter des IGBI beim ZBI, Bernhard Arnold, berichtete über die im Geschäftsjahr durchgeführten Aktivitäten beim und mit dem ZBI.

Der Schwerpunkt der Veranstaltung lag jedoch in der Vorbereitung der Personalratswahlen im Mai 2020.

Des Weiteren wurde u.a. beschlossen, IGBI-Publikationen grundsätzlich nur noch in elektronischer Form an unsere Mitglieder zu verteilen, dies spart Kosten und schont die Umwelt.